Anmeldung
discount ? Man sollte lieber Tarifdumping verhindern..
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
armes Würstchen |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
armes Würstchen |
discount ? Man sollte lieber Tarifdumping verhindern.. Verfasst am: Sa, 13.Aug 2005 13:15 ... wenn ich mich in Ihrem Forum umschaue sollte man nicht über den Anbieter discount-zeitarbeit.de diskutieren, sondern über die aktuellen Tarifabschlüsse, welche Löhne unter 6 € möglich machen. Sogar etablierte Anbieter gründen Töchter und verstossen damit gegen Ihre eigenen Verbandsrichtlinien .. dort ist Aufregung angebracht, da sich diese Betriebe im Schutze Ihrer tollen Verbände weiterhin sonnen und gleichzeitig Mitarbeiter für weniger als 6 € arbeiten lassen. Die discount zeitarbeit zahlt ja immerhin den BZA Tariflohn und damit deutlich über 1 € die Stunde mehr in der E1 Stufe... also warum die Aufregung. Die sparen an der richtigen Stellte und eben nicht bei dem armen Würstchen am Ende der Kette. Diese Werbung ist wenigstens ehrlich und gerade heraus... besser so als sich heilig zu sprechen und im Hintergrund die schmutzige Wäsche zu waschen. Ich würde jederzeit für diesen "geil ehrlichen" Zeitarbeitsbetrieb arbeiten. |