Anmeldung
geringfügig beschäftigt in der Zeitarbeit
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Corinna John | ||
AuchGast | ||
GAST | ||
AuchGast | ||
GAST | ||
Corinna John | ||
AuchGast |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Corinna John |
geringfügig beschäftigt in der Zeitarbeit Verfasst am: Mo, 18.Jun 2007 12:58 Wie sehen die Regelungen für geringfügig Beschäftigte in der Zeitarbeit aus? Im iGZ-Tarif habe ich absolut nichts dazu gefunden. Wird diese Berufsgruppe von den Tarifen völlig ausgeklammert, oder muss die Zeitarbeitsfirma den Mini-Job-Vertrag auch an den Tarif anlehnen? Eigentlich wäre das ja Quatsch, denn wenn es so wäre, dann hätte ich ja monatlich Urlaubsansprüche usw. obwohl ich nur als Springer und mtl. stundenweise arbeite. Kann man da irgendwo was nachlesen? |
|
AuchGast |
Verfasst am: Di, 19.Jun 2007 11:27 Eigentlich wäre das ja Quatsch, denn wenn es so wäre, dann hätte ich ja monatlich Urlaubsansprüche usw. obwohl ich nur als Springer und mtl. stundenweise arbeite. Kann man da irgendwo was nachlesen?
|
|
GAST |
geringfügig Beschäftigte in der Zeitarbeit Verfasst am: Di, 19.Jun 2007 13:17 ...selbstvertändlich muss auch bei geringfügig Beschäftigten in der Zeiarbeit ein Tarifvertrag angewendet werden - ansonsten würde equal-pay gelten!!! |
|
AuchGast |
Verfasst am: Di, 19.Jun 2007 14:26 Sicher?
|
|
GAST |
Verfasst am: Mi, 20.Jun 2007 13:33 ...bei internen Mitarbeitern (die nicht überlassen werden) gelten keine Tarifverträge - es kann zwar einer angewendet werden, ist aber nicht zwingend notwendig |
|
Corinna John |
Verfasst am: Do, 21.Jun 2007 13:59 Ich meine das anders - Beispiel: ich bin externer Springer ( auf geringfügige Basis) für kurzfristige Einsätze und habe keine regelmäßigen Arbeitszeiten. Es kann sein, dass ich z.B. im Monat nur einmal einen Samstag 8 Stunden arbeite oder auch weniger. Wenn ich mir jetzt aber den IGZ-Tarif anschaue, dann müsste ich lt. Tarifvertrag ja ca. 2 Tage Urlaubsanspruch pro Monat haben - dagegen steht dann 1 Tag Arbeit. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und im IGZ werden geringfügige Arbeitsverhältnisse nicht erwähnt, nur Voll- und Teilzeit. Meine Frage war halt, ob die geringfügigen dann anders geregelt sind. |
|
AuchGast |
Verfasst am: So, 24.Jun 2007 16:50 "Ich meine das anders - Beispiel: ich bin externer Springer ( auf geringfügige Basis) für kurzfristige Einsätze und habe keine regelmäßigen Arbeitszeiten."
|