Anmeldung
Keine Aufträge = Minusstunden ?
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Meik | ||
stemo2609 | ||
Saskia Rabenstein | ||
Bernd Hospodarz | ||
AuchGast | ||
AuchGast | ||
AuchGast | ||
Stemo2609 | ||
AuchGast |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Meik |
Keine Aufträge = Minusstunden ? Verfasst am: Mi, 27.Feb 2008 19:07 Hallo,
|
|
stemo2609 |
Keine Aufträge = Minusstunden ? (Verfasst am: Mi, 27.Feb 20 Verfasst am: Do, 28.Feb 2008 21:45 Hallo,
|
|
Saskia Rabenstein |
Verfasst am: Fr, 29.Feb 2008 10:37 Dem gesetzlichen Grundsatz nach, darf der Arbeitgeber (Verleiher) das Beschäftigungsrisiko nicht auf den Arbeitnehmer abwälzen. Das führt u.a. dazu, dass bei Annahmeverzug der Arbeitsleistung - Arbeitnehmer bietet seine Leistung an, der Arbeitgeber beschäftigt ihn aber nicht - weiterhin das Arbeitsentgelt gezahlt werden muss. Auch darf der Arbeitgeber nicht mit dem Arbeitnehmer eine für ein Teilzeitarbeitsverhältnis typische wöchentliche Arbeitszeit vereinbaren, den Arbeitnehmer jedoch wie bei einem Vollzeitarbeitsverhältnis einsetzen, um auf diese Weise für die Zeit fehlender Aufträge den Zahlungsanspruch des Arbeitnehmers auf dem Niveau eines Teilzeitarbeitnehmers zu drücken. Dies stellt einen unzulässigen Gestaltungsmissbrauch dar.
|
|
Bernd Hospodarz |
Verfasst am: Di, 11.März 2008 8:55 Sehr gehrte Frau Raabenstein,
|
|
AuchGast |
Verfasst am: So, 23.März 2008 17:41 "Für mich konkret heiß das ja jetzt, das ich von Angang an ohne auch nur einen Handschlag getan zu haben sofort ins Minus beim Zeitarbeitskonto rutsche und ich dieses irgendwann mal durch Mehrarbeit ausgleichen soll... Der Lohn wird natürlich mit der nächsten Abrechnung ausgezahlt."
|
|
AuchGast |
Verfasst am: So, 23.März 2008 17:46 stemo2609 schreibt:
|
|
AuchGast |
Verfasst am: So, 23.März 2008 17:55 Saskia Rabenstein schrieb:
|
|
Stemo2609 |
Verfasst am: Do, 27.März 2008 21:06 Auch Gast schrieb: hast Du für diese "Annahme" auch eine Quelle?
|
|
AuchGast |
Verfasst am: Mo, 21.Apr 2008 13:03 Original von Stemo:
|