Anmeldung
Mein "Umsatz" mit der Zeitarbeit
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
sagichliebernicht |
Mein "Umsatz" mit der Zeitarbeit Verfasst am: Mo, 23.Jun 2008 11:42 Hallo Experten,
|
|||||
sagichliebernicht |
Verfasst am: Di, 24.Jun 2008 7:24 Guten Morgen,
|
|||||
stoebe |
Gehaltsabrechnung Verfasst am: Di, 24.Jun 2008 9:31 Hallo,
|
|||||
AuchGast |
Verfasst am: Mi, 25.Jun 2008 15:18 "Hallo Experten,
|
|||||
sagichliebernicht |
Verfasst am: Mi, 25.Jun 2008 20:46 Hallo AuchGast,
|
|||||
AuchGast |
Verfasst am: Sa, 05.Jul 2008 18:51 [ZITAT] "Hallo AuchGast,
|
|||||
Ckay |
Wenn "Dritte" das verdiente Wohl des Einzelnen g Verfasst am: Di, 05.Aug 2008 9:23 Hallo liebe Mitbetroffenen (und Experten)!
|
|||||
stemo2609 |
@Ckay Verfasst am: Di, 05.Aug 2008 20:14 Ich bin regelmäßiger Leser der Beiträge dieses Forums und seit mittlerweile 8 Jahren in Diensten eines der größten Zeitarbeitsunternehmens von Deutschland stehend.
|
|||||
Saskia Rabenstein |
Verfasst am: Mi, 06.Aug 2008 17:12 Man sollte bei allen Nachteilen die die Zeitarbeit mit sich bringt, wie gleiche Arbeit bei unterschiedlicher Bezahlung etc. nicht den Sinn und das Ziel bzw. die Vorteile der Arbeitnehmerüberlassung aus den Augen verlieren. Dieser liegt grob gesprochen gerade darin, die Lücke zwischen guter Auftragslage, zuwenig Personal und mangelnde Finanzkraft dauerhaft weiteres Personal einzustellen, zu schließen. Man macht es sich zu einfach, die Arbeitgeber, die in dieser Situation auf Zeitarbeiter zurückgreifen ohne fest anzustellen als gierig und unsozial zu bezeichnen. Regelmäßig stellt nämlich der weitsichtige Arbeitgeber auch im Hinblick auf die immensen Sozialversicherungsbeiträge etc. erst dann neu ein, wenn eine gute Auftragslage auf lange Sicht abgesichert ist. Das führt aber ohne Zeitarbeit dazu, dass das vorhandene Personal mehr arbeiten muss und so weder ein weiterer Arbeitnehmer eine Stelle erhält noch ein Zeitarbeiter eingesetzt wird.
|
|||||
Ckay |
Re: @Ckay Verfasst am: Do, 07.Aug 2008 13:31 >>> kurze Stellungnahme: ich habe gesagt, dass ZAF vornehmlich schlecht qualfizierte bzw. unerfahrenes Personal (zumindest im kaufmännischen Bereich) vermittelt ... bin umringt von derart Kollegen, die das auch frei zugeben, dass sie auch anders keine Chance hätten "unterzukommen". Das ist natürlich quatsch, und Hirnwäsche, die den "Ausbeutern" als willkommene Bestätigung ihres tuns dient ... wir waren alle mal "Anfänger" und früher bedeutete das kein unternehmerisches Risiko, im Gegenteil, da wurde die Einstellung von Personal und auch Berufsanfänger als lohnenswerte Investition in die Zukunft gesehen, und man war froh jung motivierte, unvoreingenommene Mitarbeiter zu bekommen. Heutzutage wird so getan, als hätten z. b. Berufsanfänger ohne diese VERMITTLUNG garkeine berfuliche Chance mehr ... wie gesagt, ein gerngenommenes Argument der Verfechter von Zeitarbeit!
|
|||||
Ckay |
Re: Verfasst am: Do, 07.Aug 2008 13:51 Gute Aspekte, ich sehe vieles genauso! Ich weiss nicht in welchem Angstellten oder Selbstständigen-Verhältnis meine Vorredner stehen, aber ich habe 15 Jahr in ganz verschiedenen Branchen und vorwiegend auf Management Ebene mitgearbeitet, und leider - leider - muss ich sagen, dass das was für viele "polemisch" oder "undifferenziert" klingt, doch sehr den realistischen Gegebenheiten entspricht ... mich hat das ehrlichgesagt schon seit einigen Jahren viel Motivation, Nerven und Zeit gekostet ... ich war zumeist in gutgestellter Position und hatte z. b. Kolleginnen von ZAF, die bei mir Rat und Unterstützung suchten, teilweise verzweifelt ... JEDER von UNS/von EUCH weiss, dass ein Leiharbeitnehmer, niemals einem festangestellten Mitarbeiter einer Firma gleichgestellt wäre ... ich finde es eine sehr unsoziale Form in einem sozialen Arbeitsmarktsystem - ein nebeneinander ohne Gleichheit - und dabei rede ich nur von den GRUND/BASIS-Sachen wie z. b. Urlaub, Kündigungsschutz, Gehalt, etc. ... der Arbeitgeber kann Personalengpässe auch mit BEFRISTETEN-Einstellungs-Verträgen überbrücken, z. b. ... das hat lange Jahrzehnte vor Einmarsch der ZAF gut und stets funktioniert ... Ich urteile nicht über die ZAF, sondern besonders über die, die diese Firmen als legitim feiern, hofieren und walten lassen ... -> juristisch würde man sagen: MITHILFE zur TÄTERSCHAFT (ja, ich weiss - das ist unsachlich;-) ... Ich bin damals extra der DIS AG beigetreten, weil es immer hieß, da ist alles etwas humaner, besser, gerechter ... lasst es euch sagen - ES IST NICHT SO!! Sobald etwas nicht ins wirtschaftliche Prinzip/Budgetvorstellung der DIS-AGler passt, hat man verloren ... und da werden alle 100pro die gleiche Erfahrung gemacht haben!
|
|||||
stemo2609 |
Re: @Ckay Verfasst am: Do, 07.Aug 2008 19:03 Hallo Ckay,
|
|||||
gast |
Re: @Ckay Verfasst am: Di, 30.Sep 2008 10:17
|