Anmeldung
Diskriminierung zwischen Festangestellte und Zeitarbeiter
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
tesi | ||
Auch Gast | ||
stoebe | ||
tesi | ||
Auch Gast | ||
Auch Gast | ||
Ein Zeitarbeiter |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
tesi |
Diskriminierung zwischen Festangestellte und Zeitarbeiter Verfasst am: Do, 07.Dez 2006 13:17 Ich bin seit über 4 Jahren über ein Zeitarbeitsunternehmen in einer Firma eingestellt.
|
|||||||
Auch Gast |
Verfasst am: Sa, 09.Dez 2006 17:53 "Ich bin seit über 4 Jahren über ein Zeitarbeitsunternehmen in einer Firma eingestellt."
|
|||||||
stoebe |
da wäre ich nicht so sicher... Verfasst am: So, 10.Dez 2006 18:25 Hallo!
|
|||||||
tesi |
Diskriminierung Verfasst am: Di, 12.Dez 2006 8:37 Hallo!
|
|||||||
Auch Gast |
Verfasst am: Mi, 13.Dez 2006 18:50
Guten Tag stoebe, stimmt. Jedoch auch erst nach der vorgeschriebenen Zeit. Wo zieht man aber die Grenze für die Teilnahme an der Weihnachtsfeier (oder sonstigen Veranstaltungen)? 1 Woche Einsatz? 3 Monate? 9,5 Monate? Alle? Nur Leiharbeitnehmer? Alle Lieferanten? Auch Fremdfirmen, die laufend Reparaturen auf dem Gelände durchführen? ...
Da kann ich Dir zustimmen - nachdem ich nun weiß, dass es jahrelang anders gehandhabt wurde. Allerdings muss man beachten, dass es auch mit der versicherungstechnischen Seite zu tun haben kann. Die "eigenen" Mitarbeiter des Betriebes sind bei einer solchen Feier über die BG versichert. "Fremde" nicht. Auch steuerlich können Fremdteilnehmer (z.B. auch Ehefrauen/männer) die Höchstgrenzen sprengen, da nur die "Kopfzahl" der eigenen, teilnehmenden Mitarbeiter zählt. Nach der ersten Betriebsprüfung - die darauf achtet - und der folgenden entsprechenden Nachzahlung, gerät man wahrscheinlich ins Grübeln ... und ändert bisherige Regelungen. ;o)
Warum? Auch dieser erbringt für mich eine Dienstleistung - regelmäßig - über Jahre, welche ich bei seiner Arbeitgeber-Firma zahlen muss (auch, wenn man das "Gebühren" nennt). Oder hast Du Dich daran gestoßen, dass ich einen "Müll"mann wählte? Das meinte ich nicht negativ. Gruß Auch Gast |
|||||||
Auch Gast |
Verfasst am: Mi, 13.Dez 2006 19:08
Hallo tesi, das mag ja im Einzelfall so sein. Ich kenne hunderte, die so etwas veranstalten... und ebensoviele, die es aus verschiedenen Gründen lassen.
Wenn Du - und auch viele andere - so über Deinen Arbeitgeber denkst, kann ich nachvollziehen, warum er keine Weihnachtsfeier veranstaltet. Er hat die Arbeit und die Kosten für die Vorbereitungen und die Veranstaltung ... und müsste sich evtl. den ganzen Abend dann solche Sprüche anhören. Dazu hätte ich auch keine Lust - oder würde es für die Zukunft streichen. Allerdings gibt es auch viele andere Gründe, keine Veranstaltung zu machen. Das hat aber nix mit Zeitarbeitsunternehmen speziell zu tun: Das betrifft alle Unternehmen.
Dazu habe ich stoebe bereits geantwortet. Vielleicht hat es ja Gründe und diese wurden nur nicht - oder ungeschickt - kommuniziert. Gruß Auch Gast |
|||||||
Ein Zeitarbeiter |
Veranstaltungen Verfasst am: Do, 23.Okt 2008 11:54 In meiner Firma gibt es eigene Veranstaltungen. Kommt wahrscheinlich auch auf die größe der Zeitarbeitsfirma an, ob sie derartige Veranstaltungen ausrichten oder nicht. |