Anmeldung
Welche Zeitarbeitsfirma entleiht an welche Unternehmen?
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
christian | ||
AuchGast | ||
stemo2609 |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten | ||
---|---|---|---|---|
christian |
Welche Zeitarbeitsfirma entleiht an welche Unternehmen? Verfasst am: Mi, 28.Okt 2009 18:47 hallo. ich habe bereits 4 jahre als zeitarbeiter gearbeitet und werde das nun bald wieder tun. da es meiner erfahrung nach unternehmen gibt, in denen ein angenehmeres arbeitsklima herrscht als in anderen, würde ich gerne wissen welche zeitarbeitsfirma mich wohin schickt. kann man das irgendwo, bspw. im internet, einsehen? meist erfährt man es ja erst, wenn man dann im unternehmen ist. z.b. weiss ich nun, dass bspw. gess und partner für 3M leute einkauft/eingekauft hat, randstad für henkel etc. ich wohne in düsseldorf und interessiere mich daher für firmen aus dieser region (bspw. würde ich gerne bei proctor und gamble in neuss arbeiten) es geht um helferstellen.. d.h. ohne ausbildung etc. gibt es da etwas in der richtung, um quasi zu verhindern, dass eine zeitarbeitsfirma einen in irgend eine klitsche schickt? denn meist sagen die einem ja nix über den einsatz, bis man da ist. |
|||
AuchGast |
Re: Welche Zeitarbeitsfirma entleiht an welche Unternehmen? Verfasst am: Mi, 28.Okt 2009 19:46
N'abend Christian, nein. Grundsätzlich nicht. Man bietet Dir einen Arbeitsplatz an und plant Dich passend ein. Selbst, wenn Du mal beim ersten Einsatz bei Deiner "Wunschfirma" landen solltest und die Dich nach z.B einer Woche oder 1 Monat nicht mehr braucht, würdest Du anschließend bei einer anderen Firma eingesetzt (das kann dann die von Dir erwähnte "Klitsche" sein). Das heißt aber nicht, dass es dort dann schlechter ist. Es ist normal, dass der AG - und nicht Du - die Einsätze dort plant, wo die Arbeit ist. Auch ein Sanitärinstallateur kann sich nicht aussuchen, ob er lieber eine Toilette in Moers repariert oder ein Waschbecken in D'dorf einbaut - wenn nur Rohre im Schwimmbad von Neuß zu verlegen sind. Gruß AuchGast PS: Auch mich würde die vollständige Liste interessieren - möglichst mit Mannschaftsstärke und Verrechnungssätzen. |
|||
stemo2609 |
Welche Zeitarbeitsfirma entleiht an welche Unternehmen? Verfasst am: Do, 29.Okt 2009 20:07 Hallo,
|